Dr. Robert Hoffie

… hat an der Leibniz Universität Hannover Pflanzenbiotechnologie studiert und ist heute Doktorand am Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) in Gatersleben. Dort arbeitet er mithilfe von CRISPR/Cas an Gerste, um diese resistent gegen eine Viruskrankheit zu machen.

Neben der Forschung ist er in der Wissenschaftskommunikation aktiv. So beteiligt er sich als @ForscherRobert bei Twtter an der Debatte um neue Züchtungsmethoden, ist Mit-Initiator des Projektes Progressive Agrarwende, dessen Ziel eine zukunftsfähige Landwirtschaft ist, die neue Techniken im Sinne von mehr Nachhaltigkeit nutzt und einer der Vorsitzenden von Öko-Progressives Netzwerk e. V.

Wenn er nicht gerade im Labor oder in den Social Media unterwegs ist, findet man ihn im Garten, wo er wahlweise in der Erde wühlt oder den Pflanzen beim Wachsen zuschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert