Prof. Dr. Jens Boch

… ist Professor für Pflanzen-biotechnologie an der Leibniz Universität Hannover.

Er hat als Co-Entdecker des TALE-DNA-Codes die Grundlage zur Entwicklung von TALEN gelegt, die dann den weltweiten Genome Editing Hype gestartet haben. Seine Arbeitsgruppe beschäftigt sich derzeit mit der Entwicklung und Anwendung von TALEN und CRISPR Werkzeugen um Reis, Gerste, Kartoffeln, Senf und Erdnuss resistent gegen Krankheiten, weniger toxisch, weniger allergen, und insgesamt einfach besser zu machen.

Wenn er nicht gerade online-Lehre oder -Forschung betreibt, kümmert er sich in Zeiten von Corona hauptsächlich darum, die Ausbildung und gute Laune seiner sechs menschlichen und tierischen Mitbewohner zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert